•  
  •  
Frédéric Belser - Mehr zu meinen Ausstellungen

1945 - Mai 1993 Verschiedene, kleinere, private Ausstellungen in meinen Praxisräumlichkeiten

Als ich noch in der Provence lebte, hatte ich Kontakt mit einer hochbegabten Malerin in Alès, die nebst Malstunden für Erwachsene auch Kinder maltechnisch stark förderte. Dank ihr folgten mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen in Brouzet-les-Alés, Nîmes, und Montpellier.

1994- 2003 in Brouzet-les-Alès (Südfrankreich), im Département Gard, in Alès (Cévennes): Acrylbilder auf Leinwand und verschiedenste Farbserigraphien

10. November 1993: Erste grosse Ausstellung in Zürich, anlässlich der Einweihung der Büroräumlichkeiten des Ombudsmann der Banken unter Mitwirkung von alt Bundesrat Leon Schlumpf und dem Ständeratspräsidenten Dr. jur. Alois Dobler.

9. Juni - 31. Oktober 1994 Ausstellung in der Galerie "Au Premier" im Hauptbahnhof Zürich zur feierlichen Wiedereröffnung nach dem Totalumbau: 67 Acrylbilder und Seriegraphien.

5. - 27. Mai 1995: Grosse Ausstellung in der Galerie Vision, Zürichbergstr. 24 in Zürich: 28 Acrylbilder auf Leinwand und und vielen mehrfarbigen Siebdrucken.

17. August - 4. September 1995: Salon des Médecins Suisses, Murten Rathaushalle: Acrylbilder auf Leinwand, Serigraphien auch auf Plexiglas, erstmals Acrylglas-Objekte.

1. Oktober - 15.November 1997: Grosse Ausstellung anlässlich der Jubiläums-Ausstellung der Firma Boehringer-Mannheim Schweiz bei Galerie Forum Dorfmatt Rotkreuz.

17. April - 12. Juni 2016: Grosse Ausstellung im Kunstforum Tertianum Zollikerberg ZH: 78 Acrylbilder auf Leinwand und Holz, Serigraphien, Collagen und 16 verschiedene verwandelbare, variable Acrylglas-Objekte, zum Teil spielbar, und Serigraphien.
Ich konnte der Organisation Médecins sans Frontières den Erlös aus den Verkäufen von Fr. 18'752.- überweisen.

4. - 30. März 2017: Ausstellung im Tramhüsli Rehalp, Zürich, Endhaltestelle von Tram Nr. 11: Bilder und Acrylobjekte bei Galerie "Rahmen und Bilder Rehalp" Doris Neukomm, Einrahmungen und Rahmen-Vergoldungen. http://www.bilderrahmen-rehalp.ch/
Öffnungszeiten Galerie: Di - Fr 10 - 18 Uhr, Sa 10 - 16 Uhr
Vernissage 4. März 2017: 16 - 18 Uhr, Finissage 30. März 2017: 18 - 20 Uhr